SaarServer Statusboard

Derzeit liegen keine Meldungen vor.


Weitere Details finden Sie in der Infobox.

INFOBOX

Aktuelle Mitteilungen:

 

Aktuell liegen keine Meldungen oder Aufgaben vor.

Über die Tabs ERLEDIGT und GEPLANT können Sie zuvor erledigte Störungsmeldungen einsehen.

Haben Sie ein Problem festgestellt nutzen Sie bitte für die Meldung unser SupportCenter >>.

Vielen Dank.

 

 

Erfolgreich erledigte Aufgaben:

DATUM: 06.11.2019 – 11 Uhr 50
BETRIFFT: Web- & Mailserver
STATUS: behoben 06.11.2018 – 12 Uhr 56
Gegen 11 Uhr 56 meldete unser System eine Erreichbarkeitsstörung bei den Web- und Mailservern. Der Grund hierfür war zunächst unklar.
Wir konnten den Fehler dann im Netwerk ausmachen.
Alle Server und Mailserver arbeiten inzwischen wieder normal. Während des Ausfalls eingegangene Emails wurden zwischengespeichert und können jetzt wie gewohnt abgerufen werden.
 

Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

DATUM: 14.07.2018
BETRIFFT: Mailserver
STATUS: behoben 14.07.2018
 

Es lag ein Problem bei der Sicherheitszertifizierung aller Mailserver vor. Es kamdaher zu Fehlermeldungen und Versandproblemen kommen.

Die Systeme wurden innerhalb einer Stunde wieder ordnungsgemäß online genommen, da unsere Techniker den Fehler zügig beseitigen konnten.

 

DATUM: 07.03.2017
BETRIFFT: Emailversand
STATUS: behoben 09.03.2017
 

Aufgrund einer IP Umstellung kommt es derzeit vereinzelt zu Replymessages beim Versand von Emails. Sobald alle DNS Server die neue IPAdresse übernommen löst sich dieses Problem von selbst.

Wir bitten dementsprechend um Ihre Geduld.
Vielen Dank.

 

DATUM: 07. Juli 2016
BETRIFFT: SaarServer.de Webseite
STATUS: behoben

Der Relaunch unserer neuen Webseite ist fast abgeschlossen (mehr dazu in diesem ->
BLOGARTIKEL) und inzwischen wurden fast alle Systeme wieder voll verfügbar integriert. Auch die Bestellung ist wieder einsatzbereit und kann sowohl von Neu- als auch Bestandskunden genutzt werden.
Bei Rückfragen nutzen Sie bitte unser SupportCenter. Vielen Dank.

 

Fortschritt 95%
DATUM: 07. Juli 2016
BETRIFFT: SaarServer.de Webseite
STATUS: behoben

Ein neues Update für unsere eigene Webseite war nicht mehr möglich. Die daraus resultierenden Fehlermeldungen nicht zu beheben.
Wir haben uns deswegen dafür entschieden den Relaunch unserer neuen Webseite vorzuziehen und bitten um Verständnis, dass derzeit noch nicht alle Systeme wieder voll nutz- und verfügbar sind.
Bei Rückfragen nutzen Sie bitte unser SupportCenter. Vielen Dank.

 

Fortschritt 65%
DATUM: 26. August 2016
BETRIFFT: Ausfall Rechenzentrum [1] Schweiz
STATUS: gelöst

Die Störung am Knotenpunkt in Zürich, weshalb ein Teil unserer Systeme im Rechenzentrum [1] in der Schweiz offline war, sind wieder verfügbar.
Bei der Störung handelte es sich um eine Netzwerkstörung die Neustart der Systeme erforderlich machte.
DATUM: 12. August 2016
BETRIFFT: Feiertag
STATUS: Mitteilung

Aufgrund des Feiertages „Mariä Himmelfahrt“ steht am Montag, den 15. August 2016, die Domainbestellung per Telefon nicht zur Verfügung. Die Onlinebestellung steht jedoch weiterhin zur Verfügung.
DATUM: 20. Juli 2016 – 17 Uhr
BETRIFFT: vServer & Rootserver
STATUS: Störung am 20.07. 2016 – 19:50 behoben
 

Die technische Störung bei unseren Rootservern und vServer Systemen wurde behoben und die Systeme sind wieder online. Sofern Sie noch Probleme auf Ihrem Server feststellen bitten wir um Mitteilung über das SupportCenter.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen noch einen schönen Abend.

 

Fortschritt 100%
DATUM: 15. Juli 2016
BETRIFFT: Mailserver PLUTO492 – IMAP Probleme
STATUS: GELÖST
Nach dem Mailserverupdate kommt es zu Schwierigkeiten beim Versand mit IMAP Konten. Die Ordnungstruktur wurde bei verschiedenen Konstellationen nicht übernommen. Unser Support konnte die bisher betroffenen Konten jedoch manuell wiederherstellen.
Sofern Sie das Problem ebenfalls betrifft wenden Sie sich bitte zur Behebung an unseren Support. Vielen Dank.

 

Fortschritt 100%
DATUM: 12. April 2016
BETRIFFT: LOCKY/ Viren- und Spammails
STATUS: Updates wurden ausgeführt
Die rasante Zunahme von LOCKY Mails (Kryptotrojaner) machten ein umfangreiches Update der Mailserver nötig, um die Bedrohung einzudämmen. Mit dem Update haben wir ein vielschichtiges Prüfverfahren für eingehende Mails in vier Schritten realisiert.
Die Zustellung von Emails erfolgt hierdurch verzögert (bitte bedenken Sie das beim Emailempfang) garantiert jedoch eine Blockierung von über 90% der behafteten Emails.

 

Fortschrittt 100%
DATUM: 13. Juli 2016 – 16 Uhr 11
BETRIFFT: ISP Nichtverfügbarkeit
STATUS: Wartung am 14.07 – 6:00 Uhr abgeschlossen
Wegen einer Störung unseres Domainrobots und der Verbindung zur DENIC waren vorrübergehend keine Aufträge für .de Domains und -Handles möglich.

 

Fortschrittt 100%
DATUM: 01. August 2016
BETRIFFT: Fehlermeldungen auf Kundenwebseiten
STATUS: Mitteilung

Einige Webseiten werden, nach dem Ablauf der EOL Time bei PHP, nicht mehr richtig dargestellt. Dies äussert sich vor allem durch eine Vielzahl an PHP Fehlermeldungen auf der betroffenen Webseite.
Sofern Ihre Webseite noch nicht auf die aktuelle PHP Version geupdatet wurde und Sie die Fehlermeldungen angezeigt bekommen melden Sie sich bitte über das SupportCenter bei uns. Wir sind Ihnen gerne bei den notwendigen Updates und Einstellungen behilflich.

Wir haben folgende Updates/ Wartungsarbeiten geplant:

 

Momentan liegen keine geplanten Aufgaben vor.

Sie haben Fragen zum aktuellen Status?
Dann besuchen Sie unser SupportCenter.

 

Haben Sie eine Frage oder ein Problem festgestellt?
Nutzen Sie bitte unser SupportCenter damit wir uns dies schnellstmöglich ansehen können. Vielen Dank.

tester3

Webhostertest auf hosttest.de

Hostsuche.de Uptime-Livestatistik